Informationen zu den Öffnungszeiten und Ferien:

Die Schule ab 7.00 Uhr geöffnet. Die normale Betreuungszeit endet um 16.00 Uhr.

Bis auf die Weihnachtsferien haben Sie bei einer Anmeldung im OGS Anspruch auf eine durchgehende Ferienbetreuung. In unserer Schule liegt die betreute Ferienzeit immer am Anfang der Ferien. Sie endet verbindlich täglich um 16.00 Uhr. Weitere Informationen zu den Ferienangeboten erteilt Frau Stottrop .Die verschiedenen Aktionen innerhalb der Betreuung werden von einem gemischten Gremium, bestehend aus Lehrern, Betreuungskräften und Eltern gestaltet. Wir laden Sie herzlich ein, sich initiativ in diesen Bereich des Schullebens einzubringen.

Träger

Evangelischer Kirchenkreis

Ziele und pädagogisches Gestaltungsangebot:

Die Kinder der OGS sollen in eigenverantwortlicher Selbstständigkeit und sozialem Miteinander aktiv Handeln und Entscheidungen treffen lernen. Wir legen Wert darauf, dass sie sich in künstlerischen Aktivitäten einbinden und sich dem Schwerpunkt der Schule verpflichtet musikalisch engagieren. Darüber hinaus möchten wir sie in einem differenzierten Bewegungsangebot aktiv fördern.

Mittagessen&Salatbar

Die Firma Kochmütze liefert eine vollwertige Mittagsmahlzeit. Zum 2. Essen werden den Kindern in Kooperation mit Kornhaus und Rewe täglich biodynamische Produkte, Obst und Lebensmittel angeboten.

Das Mittagessen wird durch eine Salatbar ergänzt.

Hier können sich die Kinder nach Ihren Bedürfnissen das Mittagessen nach ihrem Geschmack zusammenstellen.