SchulLeben

Als ehemals kleinere (2-zügige) und mittlerweile dreizügige Grundschule ist uns eine vertraute, persönliche Atmosphäre an der Schule wichtig, in der nicht nur „Jeder Jeden kennt“, sondern wir um die persönliche Situation aller an der Schule Beteiligten wissen und daran in unterschiedlicher Intensität teilhaben. Deshalb ist es uns bspw. wichtig, die großen und besonderen Ereignisse (Ein- und Ausschulung) gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und Mitarbeitenden zu begehen, durch das Patenamt Verantwortung für Jüngere zu übernehmen und im Schülerparlament entstandene Schwierigkeiten anzusprechen und zu lösen, damit sich alle wohlfühlen. In diesem Sinne feiern wir gemeinsam zu St. Martin und zu Weihnachten.

Besonderheiten, die die Peter-Vischer-Grundschule ausmachen sind auch:

• Schwerpunkt Musik und JeKits
  • Sportliche Aktivitäten