Kunstprojekt - Müll auf Leinwand

 

Im Dezember fand ein Kunstprojekt mit einer kleinen Gruppe aus der 2b zum Thema Upcycling statt. Da wir Ihnen diese wunderbaren Ergebnisse nicht vorenthalten wollten präsentieren wir ihnen nun diese Ergebnisse digital.

Angeleitet wurde das Projekt vom angehenden Erzieher Lukas Zühlke. Das Projekt war auf fünf Tage aufgeteilt und in fünf Schritten unterteilt.

  • Fixieren der Verpackungsmaterialien auf Leinwand (mit Kreppband)
  • Grundierung der Elemente ( Kleister und Klopapier)
  • Hintergrundstruktur abkleben (mit Kreppband)
  • Farbige Gestaltung
  • Abziehen des Kreppbandes der Hintergrundstruktur

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dem Projekt. Vor allem das Abziehen der Hintergrundstrukturen bewirkte einen regelrechten WOW- Effekt. Die erstellten Leinwandbilder konnten die Künstler am Ende des Projektes mit nach Hause nehmen.