Folgende Leitideen prägen das Leitbild unserer Schule

Soziales Miteinander

Wir respektieren jedes Kind in seiner Vielfalt und begegnen Verschiedenheiten mit Toleranz.

Kommunikation

Wir pflegen wertschätzende Formen des Miteinanders. Für uns ist gegenseitiges Vertrauen in der Schulgemeinschaft von größter Bedeutung.

Transparenz

Wir machen unsere pädagogischen Entscheidungen transparent, damit sie für unsere Schulgemeinschaft nachvollziehbar sind.

Unterrichtsqualität

Wir berücksichtigen die individuellen Begabungen und Fähigkeiten aller Kinder unserer Schule im Unterricht und bieten eine intensive Förderung.

Erziehung

Wir begleiten und unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu selbst- und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten. Die Erziehung zu einem wertschätzenden und achtsamen Miteinander ist uns wichtig.

Werterziehung

Wir fördern Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit durch langfristig angelegte und auch aktuelle Projekte.

Musische-kreative Förderung

Wir bieten eine vielfältige musische und kreative Förderung unserer Schüler und Schülerinnen als wichtigen Beitrag für ihre Persönlichkeitsentwicklung an.