Das Schülerparlament

Das Schülerparlament der Peter-Vischer-Grundschule trifft sich viermal im Schuljahr. Alle Klassen sind durch ein gewähltes Klassensprecherteam vertreten. Das erste Schuljahr nimmt ab dem zweiten Halbjahr teil. Ein Mitglied der Schulleitung ist ebenfalls anwesend.

Im Schülerparlament werden Wünsche und Ideen für das Schulleben gesammelt, Anliegen und Probleme, die die gesamte Schule betreffen,  besprochen und Lösungsmöglichkeiten sowie deren Umsetzung erarbeitet.

Eine Berichterstattung vom Verlauf und getroffenen Vereinbarungen erfolgt in den einzelnen Klassen sowie in der Lehrerkonferenz. Ziel des Parlaments ist es, die Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung und Entwicklung des Schullebens aktiv mitwirken zu lassen.